Meine Projekte

Das BNC

Das Bernhard Nordcamp Center (BNC) ist eine Nachmittagsbetreuung für Schulkinder, um Erst- bis Fünftklässler in der Mathematik und im Englischen (Lesen und Schreiben) zu fördern.

Jeden Tag kommen ungefähr 150 Kinder nach ihrer regulären Schule ins BNC.

Hier finden sie einen sicheren Hafen, außerdem werden sie unterstützt, bekommen Essen, weitere Bildung, sie können spielen und sich sportlich betätigen. Außerdem profitieren sie von der positiven Atmosphäre:)

(grob übersetzt von der Internetseite)

Wenn ihr noch mehr dazu erfahren wollt, schaut gerne mal auf http://www.thebncnamibia.com vorbei!

Opanganda Kindergarten

Zu dem Kindergarten, bei dem ich zweimal die Woche arbeite, könnt ihr sehr gerne sehr viel auf der Internetseite https://daycare.thechildrenshouse-namibia.org/de/ nachlesen.

Deshalb nur kurz dazu: Der Kindergarten arbeitet nach dem auch in Deutschland bekannten Montessori-Konzept und möchte als Vorbild für weitere Kindergärten und die Umgeben stehen.

Unter „Freiwilligenarbeit“ bin übrigens auch ich zu sehen:)