Hey!

Ich bin Lilli Pfattheicher, 18 Jahre alt, komme aus dem schönen oberfränkischen Bamberg und habe dieses Jahr am Clavius-Gymnasium mein Abitur absolviert.

Ab September 2022 werde ich für ein Jahr in Windhoek, der Hauptstadt des südafrikanischen Landes Namibia, im Bernhard Nordkamp Centre, einem Community Centre, arbeiten. Dort wird Hausaufgabenbetreuung angeboten und Sport mit den Kindern betrieben.

Auch das Aushelfen bei Unterrichtsstunden ist keine Seltenheit und so werde ich vermutlich einige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Zusätzlich zu der nachmittäglichen Arbeit im Schulbetrieb, werde ich vormittags in einem Kindergarten oder einer Schule tätig sein.

Ich freue mich außerdem darauf die Natur des klimatisch doch komplett anderen Landes und viele neue Menschen kennenlernen zu dürfen!