12. Woche (28. November-4. Dezember)

Dezember 5, 2022 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Wie jede Woche gibts natürlich wieder einen kleinen Wochenbericht!

Wie auch letztes Mal fang ich mit dem Sportunterricht an der Schule an: er war nicht existent.

Am Montag war ich das letzte Mal offiziell da, um mich zu verabschieden.

Da ich Pläne habe, die mich nächstes Jahr möglicherweise wieder an die A. I. Steenkamp führen, war es kein wirklich trauriger Abschied:)

Am Dienstag war dann ein ganz besonderer Tag, ich hatte es ja schon ein bisschen angeteasert: ich hab Besuch bekommen!!!

Das hieß für meinen Tagesablauf keine Arbeit, sondern ne Shuttlefahrt zum Flughafen.

Da der Flug einfach eineinhalb Stunden Verspätung hatte, hab ich sehr viel Zeit mit der Shuttlefahrerin verbracht, mit der ich mich tatsächlich auch ziemlich gut verstanden hab!

Es ist schon witzig, wie schnell man hier mit Leuten ins Gespräch kommt:)

Jap, und dann war Gabriel da!

Nachdem wir erstmal sein Gepäck in die Wohnung gebracht haben, hab ich eine Mini-Stadttour mit ihm gemacht, die hat letztendlich nur die Terrasse vom Independece Museum (Aussicht!)  

und den Geldautomaten in der Wernhillmall beinhaltet, weil wir uns dann mit Nele beim Kapanamarkt getroffen haben:)

Das ist auch was, was man eigentlich auf jeden Fall gemacht haben muss, wenn man in Windhoek war!

Schon alleine das von Stand zu Stand gehen, um das beste Fleisch zu finden und dann mitten im Geschehen die Fatcakes mit Salza zu essen…

Am Mittwoch sind wir dann nochmal in die Stadt gefahren und haben unseren Tourirundgang mit dem Craft Center fortgesetzt.

Dann folgte ein kurzer Besuch bei Melissa an der Schule, weil ichs ihr versprochen hab, ihr meinen Besuch vorzustellen!

Danach ging’s für Gabriel das erste Mal ins BNC, aber normaler Alltag war da nicht, Camilla, die brasilianische Botschafterin, wurde nämlich samt Familie verabschiedet, weil es für sie Ende Dezember zurück geht.

Was durfte da nicht fehlen, könnt ihr es euch schon denken? KUCHEN!

Und Abends gings dann noch ins Wolfshack essen und auch singen, denn wir haben es tatsächlich geschafft, uns das erste Mal in die Karaokeliste einzutragen:) 

Das ist übrigens das Wolfshack:)

Und welcher Song passt perfekt zum hiesigen Wetter? Richtig – „Let it go“ aus Frozen!

Da haben wir übrigens auch ne Gruppe neuer Deutscher kennengelernt (hatte ich’s nicht vorhin erst erwähnt, wie schnell das hier geht, neue Bekanntschaften zu schließen? xD)

Am Donnerstag ging’s dann um 11 Uhr in den Kindergarten, aber auch dort konnte ich meinem Besuch keinen standardmäßigen Alltag zeigen .-es waren nämlich nur zehn Kinder da…

Wir hatten dann mit den Spielen „hot potato“ und „Möhrenziehen“ einen recht gemüselastigen Vormittag.

Und beim BNC hatten wir eine Abschiedsparty für die Zebras, die Ältesten, also die Siebtklässler geplant.

Von den geplanten neun Kindern waren vier da, aber wir hatten trotzdem mit Kuchen, Saft und dem Babybecken im Pool Spaß:) (das andere Becken war leider von einer Privatfeier besetzt)

Und auch Donnerstagabend hatten wir Programm geplant. Die meisten wissen’s wahrscheinlich auch: Deutschland hat gespielt.

Das hier ist die Bibliothek vom Goethe-Institut und zu dem Zeitpunkt hatten wir die Hoffnungen auf Deutschland im Achtelfinale noch nicht aufgegeben xD

Jap, also wir haben das Spiel im Goethe-Institut angeschaut, die Stimmung war auch echt super, die Partie wahnsinnig spannend, aber das Ergebnis, ihr wisst es vermutlich selbst, war zwar immerhin ein Sieg, hat aber ja leider nicht zum Weiterkommen gereicht. Das war schon traurig…

Freitag war dann seehr poollastig, erst war ich mit Gabriel da um einfach zu schwimmen und später waren wir, also noch zwei weitere Frewillige, mit allen (!) 40 BNC-Kindern , die da waren, im Pool. 

Hat super viel Spaß gemacht, die nur alle wieder aus dem Wasser zu bekommen ist nicht sooo einfach xD

Und schon wieder ging’s Abends weiter, so viel Programm hatte ich schon seit Wochen nicht mehr nach der Arbeit und ich merke auch echt, dass das ganze nicht unanstrengend ist.

Wir waren nämlich bei einer Dragqueenshow im Cafe Prestige.

Muss man glaub ich eigentlich mit eigenen Augen gesehen haben, um nachvollziehen zu  können, was da so abging… 

Danach waren wir noch für eine Stunde im Brewers, einem Club, aber zumindest Nele und ich waren doch recht geschafft vom Tag, deswegen ging’s dann auch irgendwann heim.

Und am Samstag, da hab ich wieder Post bekommen!!!

Ich freu mich ja schon immer wahnsinnig, wenn hier vereinzelt Postkarten eintrudeln, aber jetzt hab ich tatsächlich Pakete bekommen:) Die waren auch nur knapp 4 Wochen unterwegs xD

Bisschen Probleme gab es, weil die Pakete extra nicht an meinen, sondern an Marys Namen, die Chefin vom BNC, geschickt wurden, aber zum Glück hat die nette Dame von der Post eine Ausnahme für mich gemacht:))

Danach ging’s noch in eine Sitzschlange beim MTC-Store, um es irgendwie hinzukriegen, dass Gabriel mobile Daten bekommt – die Mitarbeiterin da hat irgendwas gemacht, was aber letztendlich nichts gebracht hat…

Kennt ihr diese grandiose Weihnachtskugel noch? 🙂

Abends ging es dann noch auf die Abschiedsfeier von einer BNC-Mitfreiwilligen. Sie fliegt zwar erst in zwei Wochen, aber da ein paar andere aus ihrer Organisation schon früher fliegen, haben die dann quasi alle zusammen gefeiert 🙂  

Der Ausblick von dem Haus war einfach super schön!
Und das hier ist die Mitfreiwillige, Motte der Feier war übrigens All-Whitze oder Christmas, deswegen durften auch meine „Let it Snow“-Socken nicht fehlen!
Billard gabs da auch

Sonntag Vormittag wurde Gabriel sehr abrupt und spontan eineinhalb Stunden früher als gedacht abgeholt und schwupp, war er schon wieder auf dem Weg zu seiner eigentlichen Arbeit…

Schon komisch… 

Zwei Kerzen schon… und natürlich haben wir auch einen Adventskalender:)

Aber davor hatten wir natürlich schon unsere zweite Adventskerze angezündet und für Nele und mich ging’s dann zu unserem wöchentlichen Einkauf in die Wernhillmall und ich muss sagen, langsam fühl ich die Weihnachtsmusik da richtig. In Weihnachtsstimmung bin ich zwar immer noch nicht so wirklich, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das bei 30 Grad überhaupt noch was wird xD 

Ganz anderes Thema, aber hier im Supermarkt gibts einfach Schwarzwälderkirschtorte xD

Nach unserem Mittagessen, dass aus einer recht fettigen Focaccia bestand, hab ich mich ans Päckchenauspacken gemacht:) 

Fazit: an Lebkuchen wir es uns auf jeden Fall nicht mangeln!!! 

Das sind doch mal ganz wunderbare Aussichten auf die nächste Zeit:)

Habt eine schöne festliche Adventszeit:))

So das wars wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli