13. Woche (5.-11. Dezember)

Dezember 11, 2022 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Die Sommerferien sind – inoffiziell, aber inzwischen sogar offiziell – gestartet, das heißt für alle meine Projekte: viel los ist nicht mehr.

Ich fange mal mit dem Kindergarten an.

Am Montag war die Verabschiedung von der AuPair-Granny Kristin:/

Irgendwie traurig, aber ich glaube, sie freut sich schon wieder richtig auf daheim… 

Am Dienstag war ich dann noch ein letztes Mal für dieses Jahr da und ich habe zusammen mit den fünf Kindern, die noch da waren, und Mickey, der einen Erzieherin dort, Fußball gespielt!

Sogar der Gärtner hat mitgemacht und hatte, glaub ich, richtig Spaß:) 

Was außerdem auch am Dienstag war, war der letzte Tag von Marie:/

Deswegen waren wir, also Nele, Sara (eine neue BNC-Freiwillige), natürlich Marie und ich zusammen Pizzaessen!

Dabei haben wir die Schweiz angefeuert, hat leider nichts gebracht…

Nach einem kleinen Brunch mit Sara ging’s Mittwochnachmittag ins BNC (natürlich die Tage davor auch. Aber außer Spiele spielen ist nicht wirklich etwas erwähnenswertes passiert) und wir haben uns äußerst kreativ mit Legosteinen ausgetobt!  

Unsere Bauwerke: eine Giraffe und ein Pinguin samt Schneehaus mit Dachgarten und Flagge:)

Außerdem gab es da heute etwas Besonderes: ein Lebkuchenhaus!!! 

Bevor jemand fragt: nein, das hab ich nicht gebautxD meine Talente liegen nicht unbedingt im wunderschöne-Lebkuchenhäuser-bauen

Das wurde da aber lediglich ein gaaanz klein wenig angeknabbert.

Das Zerlegen wurde auf den nächsten Tag verlegt, da war nämlich die Abschiedsfeier für Mr. Pieter.  

Mr Pieter durfte das Haus dann anfangen zu zerstören…
…und so sah es dann zerlegt aus

Mr. Pieter arbeitet seit vier Jahren fürs BNC und repariert einfach alles vom Licht über die Fenster bis hin zum Basketballkorb!

Aber jetzt hat er sich entschlossen aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand zu gehen.

Allerdings glaube und hoffe ich, dass er sich trotzdem ab und an im BNC blicken lässt. Nächste Woche ist er noch da und auch danach denk ich, dass er mal vorbeischaut:)

Im Pool waren wir diese Woche übrigens nur am Montag und Dienstag, weil er jetzt erstmal wegen Bademeistermangels geschlossen ist:(

Am Freitag hatte dann Julius, ein 3-Monats-BNC-Freiwilliger, seinen letzten Tag. Deswegen haben wir für die Kinder gestückelte Bananen mit Kakao in Bechern „zubereitet“.

Kannte ich davor irgendwie nicht – die Kinder scheinbar auch nicht, die waren teilweise wahnsinnig skeptisch, ganz nach dem Motto „und das soll lecker sein?“ xD

Ihr solltet das aber wirklich mal ausprobieren!

Abends hat dann Theresa, eine Mitfreiwillige, ihren 19. Geburtstag gefeiert. War auf jeden Fall mal wieder schön, alle zusammen zu sehen:)

Tja, und dann ist ja jetzt schon wieder Wochenende – wie die Zeit verfliegt…

Am Samstag waren Nele und ich lediglich einkaufen und – das ist wirklich ein Highlight – haben das erste Mal mit unserer neuen Pfanne Pfannkuchen gemacht und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist, wenn man den Teig einfach wenden kann und NICHTS kleben bleibt!

Danach ging es zur 3er-WG um den Tag mit Pool und Filmschauen abzuschließen:)

Eine nächtliche Spielrunde mit Kusch, dem Hund unserer Vermieter, durfte natürlich auch nicht fehlen!

Der Arme wird irgendwie ein bisschen vernachlässigt…

Den Sonntag haben wir dann seeehr entspannt adventlich genossen.

Nele und ich haben nämlich ein Lebkuchenhaus gebaut:)

 

Ich finde, dass das wirklich schön geworden ist:)
Die stolzen Architektinnen mit ihrem Endprodukt!

Plätzchen haben wir auch gebacken, aber… sagen wir so, genießbar sind sie teilweise nicht mehr wirklich xD 

Nun jaaa…

Einen Versuch war’s wert, vielleicht starten wir irgendwann noch einen zweiten Anlauf!

Damit geht dann wohl auch diese Woche zu Ende – mit dem dritten Advent!

Verrückt, aber in weniger als zwei Wochen ist schon Weihnachten:)

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli