20. Woche (22.-29. Januar)

Januar 30, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Ganz ehrlich, ich habe gar keine Ahnung in welcher Woche wir uns befinden, die Zahl die da oben inzwischen vermutlich in der Überschrift steht, ist aber sicherlich erschreckend hoch…

So, jetzt bin ich tatsächlich wieder bis auf weiteres in Windhoek und gehe meiner normalen Arbeit nach.

Das war wirklich eine ziemliche Umstellung wieder knapp 140 Kinder (und damit knapp 100 mehr als in den Ferien) im BNC zu haben!!!

Das da ist eine Klasse – die Springboks – unsere anderen Gruppen sind ähnlich voll…

Für die alle Erdnussbutter- oder Polony-Sandwiches zu schmieren ist gar nicht mal so ohne, da gehen mehr als 10 Toastpackungen pro Tag drauf!

Aber was habe ich eigentlich so gemacht?

Am Montag habe ich zusammen mit Sara, einer Mitfreiwilligen, getestet, inwieweit die neuen Kinder schon das Alphabet können – die Ergebnisse sind wirklich erschreckend:

Ich habe mit drei Zweitklässlern von ein und der selben Schule gearbeitet. Einer kannte keine Buchstaben außer das C (warum ausgerechnet das C, kann mir das mal einer erklären???), der zweite konnte alles perfekt, auch die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen – alles! Und die Dritte, joa, die konnte so bisschen was…

Bei ihm hat das Buchstaben-in-die-richtige-Reihenfolge-bringen richtig gut geklappt:)

In den nächsten Tagen habe ich dann bei den Hedgehogs (den aller kleinsten) geholfen und immer mit der Hälfte draußen Spiele gespielt und ein bisschen Sport gemacht, damit Andrea (ebenfalls eine BNC-Freiwillige) mit den anderen Kindern besser lernen kann und die Kleinen auch mal eine Pause bekommen!

In der letzte Woche hat es eigentlich jeden Nachmittag/Abend geregnet. Das geht meistens mit viel Blitz und Donner einher!
Dadurch wird es hier inzwischen auch richtig grün – es blühen sogar BLUMEN!!!

Am Donnerstag haben Sara und ich mit denen Brennball gespielt, ein Spiel, das wir in unserer Kindheit geliebt haben:)

Und aus irgendeinem Grund haben die Kinder das viel zu gut verstanden, sodass Sara und ich ziemlich viel Rennen mussten, um den Ball wieder einzusammeln!

Ich glaube, wir hatten alle super viel Spaß:))

Am Freitag waren wir dann mal wieder mit den Ältesten, den Elephants, Giraffes und den Lions im Pool, das war super cool!

Hundertprozentig glatt läuft im BNC übrigens das Wenigste, ist ein Problem beseitigt, taucht das nächste auf – in diesem Fall ein Rohrbruch… :/

Zum Glück konnte das Wasser nach mehr als zwei Tagen, nach dem es laut Wasserverbrauchsanzeige unterirdisch fröhlich vor sich hinsprudelte, abgestellt werden!

Und auch der Kindergarten hat wieder angefangen! Mit vielen neuen Kindern, die teilweise nicht wirklich gut hören oder aus Prinzip anfangen zu weinen

– das könnte noch super lustig werden…mal schauen

Wie ihr vielleicht festgestellt habt, bin ich gerade an keiner Schule mehr tätig… ich werde schauen, ob ich das demnächst wieder schaffe, schon allein, weil die gerade alle Leichtathletik machen und das schon ziemlich cool wäre, da bisschen mitzumachen oder Tipps geben zu können:)

Die Woche ging, wie immer, viel zu schnell rum und so ist schon wieder Wochenende:)

Am Samstag sind wir früh aufgestanden um zum Parkrun zu fahren. Das ist ein kostenloser, jeden Samstag stattfindender 5-Kilometer-Lauf.

Diesmal bin ich noch nicht mitgelaufen, weil ich meinen Fuß nach einer Mini Zeh-OP noch schonen wollte, aber ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Danach ging’s ereignisreich weiter, wir waren mal wieder beim Green Market, dem Bio Markt in Klein Windhoek.

Da gab es für mich das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder Frühlingsrollen und die waren sooo lecker:)

Nach einer Farbkauf- und allgemeinen Einkaufstour ging’s dann ziemlich fertig wieder heim.

Aber wofür die Farbe?

Die habe ich für Sonntag gebraucht, da haben wir im BNC nämlich ein bisschen gestrichen! Es folgen nun ein paar Eindrücke:

Professionelles Farbeimeröffnen mit einer Schere xD
Unser Endprodukt: eine kleine Unterwasserwelt:)

Nachmittags wollten Nele und ich eigentlich zu einem Gottesdienst in der Nachbarschaft gehen, der hat aber nicht stattgefunden, deswegen haben wir unser Wochenende stattdessen mit einem Spaziergang und anschließendem Workout abgeschlossen.

Ich hoffe sehr, dass meine nächsten Beiträge wieder ein klein wenig regelmäßiger kommen!

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli