21. Woche (30. Januar-5. Februar)

Februar 6, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Die Woche ist wieder vorbei und so wahnsinnig viel Spannendes ist unter der Woche eigentlich nicht passiert, das Wochenende war dafür wirklich äußerst ereignisreich:)

Aber trotzdem kurz zur Arbeit, da gab es trotzdem ein, zwei Highlights, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Diese Woche habe ich weiterhin die Hedgehogs gemacht und inzwischen mit mehr oder weniger richtigem Unterricht angefangen – wir haben „H“ wie Hedge gelernt und die Kinder haben Igel ausgemalt mit denen wir unseren Klassenraum dekoriert haben:)

Im Kindergarten war ich natürlich auch wieder und was soll ich sagen, vielleicht sind die Kinder schon ein ganz klein wenig ruhiger geworden, mal schauen, was da noch so passiert!

Aber jetzt kommen wir zu meinem absoluten Highlight: ich durfte Hochspringen!!!!

Zwar nur so über 1,30m, weil ich sonst auch Angst gehabt hätte neben der Latte auf dem Boden zu landen, aber ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut:)

An der A.I.Steenkamp wird, wie an den meisten staatlichen Schulen gerade, Leichtathletik trainiert, um dann bei den bald kommenden Wettkämpfen gut dazustehen!

Am Mittwoch war dann eben Hochsprung dran, ich hatte vorher mit Melissa geschrieben und da ich da Zeit hatte, bin ich mal hin, hab den Kindern mal gezeigt, wie man es machen könnten.

Ihre Versionen waren teilweise ganz schön interessant und witzig:

Freitag war ich dann tatsächlich mal wieder beim Yoga – ich kann nur immer wieder sagen: kostenloses Yoga bei der indischen Botschaft ist fantastisch!

Und am Samstag ging’s sportlich weiter, da bin ich nämlich mit Sara meinen ersten 5km-Parkrun mitgelaufen:)

Parkruns gibts übrigens weltweit, auch in Deutschland, also falls jemand Lust hat: https://www.parkrun.com

Samstag Nachmittag sind wir dann nach einem kleinen Zwischenstopp beim KFC zum „rare smokey mare“ gefahren, weil dort das Windhoeker Indie Music Fest stattfand!

Naja, kommen wir mal zu meinem Fazit: war eigentlich ganz nett, aber die Musik war eigentlich nicht wirklich Indie, sondern größtenteils Coverversionen von Popsongs, aber es waren echt paar gute Sänger dabei:)

Letztendlich war es eher ein Biergarten mit Livemusik, aber das Essen war wirklich gut!

Nach nem ziiiiiemlich starken Regenschauer ging’s dann heim und Nele und ich haben, wie nebenbei bemerkt die ganzen letzten zwei Wochen oder so, eine Folge Bergretter angeschaut xD

Am Sonntag sind wir dann zusammen mit Melissa in ihre Kirche gegangen.

Auf was ich mich richtig gefreut hab und was auch echt cool war, war der Lobpreis, da wurden sogar ein paar Lieder gespielt, die ich aus meiner Heimatgemeinde kenne:)

Abendmahl gab es auch, allerdings nicht mit Oblaten oder Brot, sondern mit Salzcrackern
Und, was super seltsam war, da sind Leute einfach umgekippt… Das ist hier aber auch absolut nicht Normalität, sondern irgendwie so ein special Ding von der Gemeinde xD Der Pastor ist da herumgegangen, hat Leuten die Hand aufgelegt und dann sind die scheinbar in Ohnmacht gefallen

Die Predigt war teilweise etwas seltsam, vor allem, weil wahnsinnig viel über den Teufel geredet wurde. Aus Deutschland kenne ich das irgendwie nicht, da geht es ja meistens um Gott oder Jesus…

Die Kirche war riesig, also es war eher eine Art Halle, in die wohl so eineinhalb tausend Besucher hineinpassen!!!

Mit einem viel zu teuren Einkauf, selbstgemachten Blätterteigschnecken, Pfannkuchen und einer Folge Bergretter ist dann auch diese Woche zu Ende gegangen:)

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli