24. Woche (20.-26. Februar)

Februar 27, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Neue Woche, neuer Blogbeitrag!

Fangen wir mal wieder mit den Geschehnissen im BNC an:)

Der Buchstabe der Woche war das „V“ und ich kann euch sagen – viel ist mir dazu nicht eingefallen xD

Theoretisch sollte er Vs schreiben, hat er auch und danach wurde es äußerst kreativ – es war übrigens seine Idee, dass ich ein Foto machen soll:)

Naja, wir haben dann letztendlich Geschichten über Geier (engl. vulture) und Gemüse (engl. vegetable) gelesen.

Montag waren Gabriel (der ist Dienstags dann heimgeflogen), Sara, ihre frisch angereiste Schwester Vicky und ich Kapana essen:) wie immer äußerst lecker!

Am Dienstag haben Nele und ich zusammen mit Sara und Vicky mal wieder vom Dienstags-Kinospecial Gebrauch gemacht! 27,99 N$, also ca. 1,50€, für den Eintritt kann man sich ja wirklich nicht entgehen lassen!!!

Was am Dienstag auch passiert ist: erneuter Wasserrohrbruch im BNC…

Außerdem war am Mittwoch leider Saras letzter Tag im BNC, zu diesem Anlass gab es Äpfel und Marshmallows. Außerdem haben wir uns mal von unserem Buchstaben losgelöst, ein supersüßes Buch über unzufriedene Wachsmalstifte gelesen und die Kinder dann noch Abschiedsbilder mit eben diesen Schreibgeräten für Sara malen lassen…

Abends waren wir, also Sara, ein paar Mitfreiwillige und ich, noch Essen und was soll ich sagen – zu viel zu essen ist vielleicht auch nicht optimal, aber es war einfach viel zu gut:))

Bisschen random, aber ich finde unseren Nachthimmel hier schon immer ziemlich schön:)

Am Donnerstag war’s dann super seltsam, dass Sara, meine Hedgie-Begleiterin, einfach nicht mehr da war…

Aber dann ist tatsächlich etwas äußerst Spaßiges im BNC passiert: ein paar Leute aus Südafrika sind vorbeigekommen und haben mit unseren Kindern Pantomime gemacht:)

Ich glaube, dass hat wirklich allen, die Freiwilligen eingeschlossen, super viel Spaß gemacht! Schon allein deshalb, weil wirklich alle Kinder mitgemacht und gelacht haben!!!

Danach war an normalen Unterricht nicht mehr zu denken und so habe ich mit meinen kleinen Hedgehogs Papierboote gefaltet und gelesen – mindestens einer kann auch wirklich schon ziemlich gut lesen. Das freut mich mega, weil das ja doch alle frische Erstklässler sind, also gerade erst aus dem Kindergarten an die Schule gekommen sind!

Freitag war programmmäßig wieder relativ entspannt – ganz nach dem Motto „Friday – Freeday“.

Allerdings war Mary tatsächlich mal nicht da, und so mussten wir Freiwilligen uns um einen einigermaßen reibungslosen Ablauf bemühen.

Am Freitag hab ich tatsächlich was neues gelernt: Schachspielen:)

Also zumindest weiß ich, wie sich die einzelnen Figuren bewegen können, von irgendwelchen Strategien und tiefergehenden Spielweisen habe ich absolut keine Ahnung xD

Abgesehen vom BNC war ich in dieser Woche auch wieder im Kindergarten. Allerdings tatsächlich zum vorerst letzten Mal, da Emilia und ich beschlossen haben, dass wir lieber wieder Sportunterricht geben würden…

Zum Abschluss haben wir noch nochmal Purzelbäume mit den Kleinen gemacht…
… ein letztes mal die Kinder zum „freezen“ gebracht…

Deswegen werde ich vermutlich demnächst wieder an der A.I.Steenkamp mit Sportunterricht in Kooperation mit der BAS anfangen:)

Da freue ich mich schon sehr drauf!

Am Samstag habe ich übrigens mal wieder bei einem Drachenbootrennen mitgeholfen (erinnert ihr euch noch? An einem meiner ersten Wochenenden hier war das letzte)!

Wir haben wieder die Boote nach den Rennen in Empfang genommen, den Kindern beim Aussteigen geholfen und die Gefährte stabilisiert, damit die neuen Teams auch wieder sicher einsteigen können.

Ein-, zweimal saß ich natürlich auch mit im Boot!

Und es hat wieder super viel Spaß gemacht, auch wenn einen die Hitze doch ziemlich müde macht – aber immerhin war das Wasser sehr angenehm erfrischend:)

Ach, und ich hab gelernt: auch wenn man bis zur Hüfte im Wasser steht, sollte man die Beine vielleicht doch eincremen um keinen Sonnenbrand zu bekommen – hupps xD

Sonntag war ich dann mit Paula, einer ehemaligen ASC-Freiwlligen (die war auch beim Drachenbootrennen dabei), die vor 5 Jahren in Namibia ihren Freiwilligendienst absolviert hast, Nele, einer zweiten Nele, Emma und Luisa mal wieder im Craft Center frühstücken:)

Ansonsten habe ich den Sonntag einfach mal zum runterkommen genutzt, da das ja am Samstag eindeutig zu kurz gekommen ist!

Ach so, bis vor Tagen dachte ich übrigens, dass die Regenzeit wieder vorbei ist, weil es schon zwei, drei Wochen gar nicht geregnet hat…

Joa, scheinbar hat sich der Regen gedacht, er könnte sich in sehr leichter Weise ab und zu mal wieder zeigen:)

Schaut mal: am Freitag hatten wir tatsächlich einen doppelten Regenbogen – ganz ohne Regen:))

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli