25. Woche (27. Februar-5. März)

März 6, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Jetzt ist tatsächlich schon März – der Februar ist wirklich wahnsinnig rasant vorbeigeflogen!!!

Angefangen hat diese Woche mit einem wunderbar entspannten Frühstück mit Emilia in der Mall, weil wir unsere neue deutsche Chefin per Teams kennengelernt haben und uns dachten, das könnte man doch beim Essen machen xD

Zwei, drei Stunden danach gab einen ziemlich krassen Wetterumschwung, nach strahlendem Sonnenschein ist nämlich plötzlich die Regenzeit mit Krawall zurückgekehrt und so hat es ab 14 Uhr für gute drei oder vier Stunden durchgeregnet!

Aber ich muss sagen, ich fand’s echt mal wieder super schön, habe mit den Kindern im Regen getanzt, Wettrennen veranstaltet und bin in Pfützen gesprungen – dummerweise mit Schuhen (die waren auch am nächsten Tag nicht trocken), also bin ich den Rest des Tages barfuß durch die Gegend gelaufen (weiß ich jetzt nicht, ob das so optimal für meine Gesundheit war, bin jetzt bisschen erkältet – hupps).

Da echt viele meiner kleinen Hedgehogs auf Grund des Regens nicht zum BNC gekommen sind, hatten wir ziemlich entspannte Classes mit der Hälfte, also nur sieben Erstklässler pro Gruppe:) – die Woche war übrigens „A“ dran!

Die Stimmung von meinen Hedgies war an diesem Tag etwas schläfrig…

An den nächsten Tagen wurde es wieder bisschen stressiger, aber es hat erstaunlich gut geklappt, die Hedgies alleine zu unterrichten:) Auch wenn meine Stimme teilweise nicht wirklich vorhanden war.

Was ich diese Woche auch wieder mehr gemacht habe, sind Hausaufgaben – teilweise hab ich sie gefühlt komplett selber gemacht, aber bei einem Kind, hatte ich das Gefühl, er kann das eigentlich perfekt selber, braucht nur jemanden, der bei ihm ist.

Schach wurde natürlich auch wieder gespielt!
Und gepuzzelt sowieso!!!

Und ich hab meine ganzen Kinder da viel mehr schätzen gelernt, und ich finde es jedes Mal so schön, wenn ich durchs Tor komme und zwei, drei kleine Hedgies auf mich zugerannt kommen und mich mit einem unglaublichen Strahlen in den Augen begrüßen <3

Ne Sandburg haben wir auch gebaut:)

Außerdem war ich am Freitag mal wieder im Pool. Diesmal mit etwa 40 von den älteren Kindern – zusammen mit einem Mitfreiwilligen, alleine wäre das echt schwierig.

Und wir waren diesmal auch nur im flachen Beckenbereich und nur auf den ersten zwei Bahnen unterwegs, denn parallel haben die Juniors und Seniors des namibischen Schwimmnationalteams trainiert – die waren so nett, dass wir trotzdem ins Wasser konnten:)

Statt Kindergarten war diese Woche wieder Yoga angesagt und einmal hab ich auf der Hinfahrt von dem Taxifahrer sogar einen halben Maiskolben geschenkt bekommen xD

Am Freitag Abend habe ich mir dann das erste Basketballspiel von Nele bei den UNAM Phoenix angeschaut!!! Leider verloren, aber war trotzdem cool:)

Das Männerspiel danach war allerdings nochmal deutlich spannender, da ging’s am Ende um EINEN Punkt….!!!

Am Samstag haben wir dann tatsächlich endlich Polster für unsere Palettencoach gekauft und was soll ich sagen – jetzt ist das Ding nochmal deutlich bequemer:))

Abends waren wir dann nach drei Monaten wieder auf der Dragqueenshow! War auf jeden Fall wieder cool, aber den Battlemodus letztes Mal fand ich irgendwie nochmal spannender!!!

Und wir haben mal wieder super viele andere Freiwillige getroffen – es gibts schon immer diese Spots, wo sich plötzlich wieder alle treffen:)

Am Sonntag haben wir unsere Palettencoach zum wunderbaren Essensplatz erklärt – frühs war es aber echt zu warm da xD

Das obligatorische Sonnenuntergangsbild xD
Ach, wir haben übrigens einen neuen Mitbewohner!

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli