26. Woche (6.-12. März)

März 14, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Freunde, es ist Halbzeit!!!! Wann bitte ist das passiert???

Es ist schon ein absolut seltsames Gefühl, dass ab jetzt die Zeit wirklich nur noch „abläuft“, jetzt, wo die erste Hälfte vorbei ist…

Nun gut, jetzt kommen wir mal zum dieswöchigen Bericht.

So viel ist gar nicht passiert, der Sportunterricht hat nämlich doch noch nicht angefangen, deshalb war die Woche hauptsächlich mit BNC und Yoga gefüllt!

Unter anderem hab ich mal wieder bisschen Basketball gespielt!

Das da ist übrigens meine Chefin Mary Beth

Im BNC wurden viiiiiiiele Geburtstage gefeiert, es hatten nämlich vier(!) Freiwillige Geburtstag!!!

Das hat zu äußerst schönem Gesang im BNC geführt:)

Eines der Geburtstagskinder hat sich am gleichen Tag auch verabschiedet: Andrea – die war jetzt seit fünf Monaten oder so da… 🙁

Mit den Hedgies habe ich diese Woche den Buchstaben „N“ gelernt – wie Namibia.

Dazu wurden dann Flaggen und Karten gemalt:)

Ganz anderes Thema, aber da wir auch Geburtstagskarten gebastelt haben, bin ich jetzt Profi im Igel, Giraffen und Löwen zeichnen!!!

Hier mein Portfolio – falls jemand Kunst von mir möchte xD

Am Donnerstag habe ich dann mit Gabby, die die Lions (also die Ältesten) unterrichtet, zusammengearbeitet:)

Heißt, wir haben die Kleinen mit den Großen zusammen über Feelings reden lassen.

Und zwar mit Farben: grün ist glücklich sein, blau traurig sein, rot ist Wut und gelb alles andere.

Sie sollten quasi zu jeder Farbe malen, wann sie sich so fühlen und das hat wirklich erstaunlich gut geklappt!!!

Außerdem haben wir seit neuestem zwei neue Langzeit-Freiwillige bei uns im BNC: die kommen aus Frankreich und sind bis Anfang September da, bleiben also sechs Monate:)

Am Freitag waren wir, heißt sechs Mitfreiwillige und ich, mal wieder im Pool – diesmal mit den Kleinen. War bisschen chaotisch, aber hat alles erstaunlich gut geklappt:))

Jetzt mal die Arbeit ausgeklammert, war die Woche recht chinesisch angehaucht – also essensmäßg.

Am Dienstag waren wir nämlich das erste Mal seit einem halben Jahr RICHTIG chinesisch essen und diese gebratenen Nudeln waren einfach mega mega gut:))

Am Mittwoch dann in gewisser Weise wieder, denn Nele und ich waren abends bei ein paar anderen weltwärts Freiwilligen und da gab äußerst leckere selbstgemachte Frühlingsrollen.

Allgemein war das ein super schöner Abend und wie das immer so ist: zwei aus der WG sind mit ihrem Weltwärtsdienst fertig und fahren am Wochenende aus Namibia raus – noch nicht zurück nach Deutschland, denn die reisen dann erstmal noch ein wenig…

Trotzdem schade:/

Samstag haben Nele und ich einen kleinen Shoppingausflug in eine der größten Malls hier in Windhoek unternommen!

Da gibts auch mega gute Pizza:)

Abends gings dann mal wieder auf die Fare-well von zwei Wadadee-Freiwilligen, die im BNC arbeiten…

Und wie das so sein muss, sind wir da dann auch mit Klamotten in den Pool gesprungen xD

Am Sonntag bestand mein Hauptprogrammpunkt des Tages daraus, Nele nachmittags beim Basketballspielen zuzuschauen!

Uuuund die UNAM Phoenix haben diesmal gewonnen :)) 78 zu 29 und Nele hat sogar 23 Punkte gemacht!

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli