27. Woche (13.-19. März)

März 19, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Verrückt, aber diese Woche hat es endlich geklappt, dass ich mal wieder beim Sportunterricht der BAS dabei war – gut, nur einmal, aber besser als gar nicht!

Danach hatte ich auch erstmal einen kleinen Gesichtssonnenbrand – und da denkt man nach 6 Monaten Hochsommer gewöhnt sich die Haut da dran… ne, tut sie nicht xD

Der Sportunterricht ist jetzt übrigens ziemlich ähnlich zu dem, bei dem ich im Oktober mitgemacht hatte; das heißt, es wird wieder jede Woche die Schule gewechselt. Angefangen haben wir an der St. Barnabas Primary School.

Übrigens haben wir am Montag in unserer WG ein bisschen Geburtstag gefeiert, da es nicht meiner war, ist wohl klar, dass es Neles war 🙂

Die ist nämlich 20 geworden!

Im BNC, bzw mit den Hedgehogs habe ich diese Woche das T gemacht – wie tiger und turtle:)

Dazu gab natürlich auch die passenden Geschichten!

Kuscheltiere müssen natürlich auch mal schlafen!

Am Mittwoch habe ich dann mal etwas neues ausprobiert und mit den kleinen ein Wörterpuzzle gespielt. Dabei fand ich es wirklich interessant, die Unterschiede zwischen meinen beiden Gruppen zu beobachten: während die Erste komplett auf den Wettkampf „Wer hat die meisten Wörter gepuzzelt“ fokussiert hat und sich regelrecht um die Teile gestritten hat, haben die Kinder in der zweiten Gruppe von sich aus zusammengearbeitet:)

Andrez hat diese Woche viiiiele Raufschiffe gebaut, die musste ich natürlich begutachten:)

Naja… am Donnerstag haben dann wieder Gabby, die Lehrerin der Ältesten, und ich unsere Gruppen gemischt.

Diesmal hat dasZUsammenarbeiten nicht sooo gut geklappt, aber des könnte auch daran liegen, dass an dem Tag irgendwie die ganzen BNC-Kinder außer Rand und Band waren – ohne erkennbaren Grund!

Am Freitag – ja, da gab es dann Einen!

Es ging nämlich nach Swakopmund – mit ein paar BNC-Kindern!
Kleiner Zwischenstopp auf der Fahrt
Meer – ich liebs einfach nur <3

Tja, und das da ist unser Reisegrund!!!
Der dafür frisch gegründete BNC-Chor wurde nämlich eingeladen, auf diesem Schiff zu singen:)

Vor der Performance gab es aber erstmal viel zu essen…
sehr viiiiiiel
und noch mehr
Nachtisch war natürlich auch noch drin xD
Später gab es noch mehr Kuchen!
Wir Freiwilligen und alle erwachsenen Chorteilnehmer haben im Buffetrestaurant gegessen – da fehlen aber noch paar auf dem Bild!
Im Pool konnten wir übrigens auch noch schwimmen – das war ziemlich spaßig!
Und wenn man mal einfach back- und onstage kann, dann muss man das natürlich ausnutzen:)

Basketballspielen auf einem Schiff – das macht man auch nicht alle Tage!
Wir haben übrigens auch waaaahnsinnig viele Sachspenden bekommen!!!!
Sonnenuntergang die Zweite
Und am Sonntag haben wir dann noch einen kleinen Ausflug ins Aquarium gemacht:)

Und nach einem äußerst leckeren Eis ging es leider schon wieder zurück nach Windhoek…

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli