28. Woche (20.-26. März)

März 27, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Neue Woche – neuer Blogbeitrag!

Nach einem entspannten Montag, den wir mit Kapanaessen und einem kleinen Trip in die Mall verbracht haben, war am Dienstag der Independence Day, da Namibia vor 33 Jahren unabhängig geworden ist!

Vormittags habe ich mich mit Melissa zu einem späten Frühstück in der Stadt getroffen und habe dabei erfahren, dass es keine großen Festlichkeiten in Windhoek gibt, dass der Tag dieses Jahr im Norden gefeiert wird…

Stattdessen haben sich Emilia und ich dann etwas Besonderes fürs BNC einfallen lassen: eine kleine Olympiade:)

Die richtigen Socken hatte ich natürlich auch an!!!

Angefangen haben wir mit Eierlaufen und über einen Staffellauf mit Basketball ging es dann zum Waterpong – obwohl wir eigentlich nur mit sechs Bechern pro Seite gespielt haben, hat das letzte Match einfach eine Dreiviertelstunde gedauert xD

Schubkarrenrennen xD

Ansonsten waren wir diese Woche auch ziiiiiiemlich häufig mit den Kindern im Pool – immerhin war ja Midtermbreak, deswegen hatten wir auch keine Classes.

Diese Dinger haben wir auch entdeckt und mussten dann gleich ausprobiert werden:)

Am Freitag wars im Wasser dann aber doch etwas frisch, ich weiß leider nicht, wie es temperaturentechnisch an dem Tag aussah, was ich aber sagen kann: wenn man jeden Tag über 30°C gewohnt ist, dann fühlen sich auch 28°C schon kühl an…

Als wir dann zum BNC zurückgekommen sind, wurde auch noch eine Runde „Reise nach Jerusalem“ gespielt:)

Der Kampf um die letzten Stühle…
Und den hier hatte ich die ganze Zeit auf dem Schoß <3

Am Donnerstag war ich übrigens auch wieder beim Yoga, leider habe ich’s diese Woche nur einmal geschafft, aber naja…

Dafür war ich dann Samstag früh um 8 Uhr beim Windhoeker Country Club, um dort mal wieder beim 5km-Parkrun mitzulaufen – seit dem tut mir alles weh xD

Abgesehen davon war der Samstag wirklich ziemlich voll: erstmal ging’s zum Karneval – ja, der ist hier ungefähr einen Monat später als in Deutschland – keine Ahnung wieso.

Jedenfalls war der Umzug, ähnlich wie das Oktoberfest, bei dem ich vor ein paar Monaten war, sehr sehr deutsch – es lief einfach sogar Cordula Grün!!!

Es war tatsächlich deutlich mehr los als ich erwartet hätte

Nach dem Faschingsumzug sind wir noch zu so einem Kulturzentrum gelaufen, wo wir dann Essen aus Ägypten, dem Kongo, Togo und dem Senegal verspeist haben – der größte Teil war richtig lecker – ich mag nur leider einfach keinen Fisch…

Danach ging’s heim und später kam dann auch Nele wieder, die war nämlich diese Woche in Kapstadt!

Der Sonntag war dann eigentlich wirklich entspannt:)

Nach einer kurzen Einkaufstour und einer kleinen Mittagspause ging’s noch in den Swimmingpool!

Der Sommer muss ja noch mal ausgenutzt werden, jetzt, wo in den Geschäften schon Winterjacken verkauft werden…

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli

PS.: Es ist sehr gut möglich, dass mein nächster Blogbeitrag erst in drei Wochen oder so online geht – meine Familie kommt nächstes Wochenende nämlich <3