32. Woche (16.-23. April)

April 24, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Nachdem jetzt schon wieder eine Woche im „normalen“ Arbeitsalltag vorüber gegangen ist, werde ich euch jetzt davon berichten.

Also Anfangs war es echt einfach super seltsam wieder zum BNC zu fahren und diesen Familienurlaub hinter sich zu lassen, aber letztendlich findet man sich doch erstaunlich schnell wieder ein:)

In dieser Woche hat sich aber tatsächlich auch ein klein wenig was verändert: da Emilia und jetzt immer von elf bis zwölf Uhr ein Mädchen, das gerade nicht zur Schule gehen kann, unterrichten, werde ich bis auf Weiteres keine Zeit mehr haben, zum Sportunterricht der BAS zu gehen…

Naja, aber soll ich euch mal sagen, was mich wahnsinnig gefreut hab?

Die Freude, mit der ich am Montag begrüßt wurde – so viele Kinder sind, meinen Namen rufend, auf mich zugerannt gekommen und haben mir erzählt, dass sie mich vermisst haben <3

Ansonsten hatte ich an drei von vier Unterrichtstagen die Hedgies mit einer neuen Mitfreiwilligen zusammen und das fand ich super schön, weil es so einfach entspannter ist und auch deutlich mehr Spaß macht:)

Am Mittwoch habe ich dann noch einen Ball mitgebracht, den wir im Urlaub gekauft haben. Und da es sich um einen übergroßen Tennisball handelt, der scheinbar schon super von den Kindern angenommen wurde, fragen sie jetzt immer, wenn sie einen normalen Tennisball haben wollen, nach einem kleinen xD

Am Mittwoch waren wir abends tatsächlich auch mal wieder bei der Karaoke, haben ziiiiiemlich viele andere deutsche Freiwillige getroffen und zweimal gesungen – das hat einfach wieder super viel Spaß gemacht!!!

Am Freitag war ich dann das erste Mal gleich frühs beim BAStival (quasi so etwas wie ein Schulfest von der Basketball Artists School organisiert), das heißt, um 7 Uhr bei der BAS sein.

Hat aber sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir erstmal hinlaufen mussten, aber danach haben wir seeeeehr viel Eis und Hotdogs verkauft!!

Wir haben wirklich ziemlich viele Hotdogs hergestellt!!!

Später hat dann Jules, ein französischer Freiwilliger, organisiert, dass ein Zeichenlehrer ans BNC kommt und so haben er, ich und ein paar Kinder Landschaftsbilder gezeichnet!

Samstag hab ich dann auch wieder ziemlich viel erlebt: frühs ging’s mit Nele zum Parkrun, wo wir das erste Mal unter 30 Minuten gelaufen sind, danach ging’s in der Mall Frühstücken und Einkaufen:)

Zurück daheim gab einen herbstlichen Frühjahrsputz und danach…. ja, danach sind wir zusammen mit Verena und ihrem Baby Raphael zum Avis Damm gefahren und sind um den Stausee gewandert!

Etwas, das ich tatsächlich schon seit über sieben Monaten machen wollte und ENDLICH geschafft habe!

So viel Wasser auf einmal sieht man hier selten…

Abends ist dann am, zweiten Abend in Folge die Sicherung herausgesprungen, weil ich scheinbar nicht aus Fehlern lerne und den Wasserkocher angemacht habe, als schon Herd und Ofen am arbeiten waren….

Das Problem mit dieser Sicherung ist nur leider, dass man die erst am nächsten Morgen wieder reinmachen kann, das heißt, wir haben dann bei Kerzenlicht gegessen xD

Die Spiegeleier, die es eigentlich zu den Wedges geben sollte, sind leider nicht mehr fertig geworden – so ohne Strom

Am Sonntag haben wir uns endlich mal an die Planung für unsere Botsuanareise gesetzt, die wir in zwei Monaten machen wollen – da freu ich mich schon richtig drauf 🙂

Ansonsten habe ich am Nachmittag mal wieder ein Spiel von Nele angeschaut. Diesmal hatte ich wieder Unterstützung von Lucie und Tabea!

Die beiden sind nach dem Spiel noch zu uns gekommen und mit bestellter Pizza und vielen Gesprächen auf unserer Außencoach wurde es ein richtig schöner Abend!!!

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli