35. Woche (8.-14. Mai)

Mai 15, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Die Woche ist vorbei, deswegen gibts einen neuen Blogbeitrag!

Zu Beginn mal die kleine Babykatze, die gerade bei der BAS herumtollt

Eigentlich ist mal wieder ziemlich viel passiert:

Weil wir von unserer Organisation mal wieder mehr Sportunterricht geben sollen, haben Emilia und ich uns Anfang der Woche mal um eine mögliche Schule bemüht und sind bei der People’s Primary School fündig geworden.

A.I.Steenkamp stand auch zur Auswahl, aber da uns die Direktorin der PPS direkt gesagt hat, dass wir nächste Woche anfangen können, ist es dann die geworden. Ich denke aber, dass ich trotzdem demnächst mal wieder bei der Steenkamp vorbeischauen werde…

Ansonsten war im BNC wieder viel los: knapp 20 Studenten von einer kanadischen Uni waren da und haben etwa 20 minütige Einheiten mit den Kindern gemacht, so ist bei mir und den Hedgehogs dann zum Beispiel der Mix aus Yoga, Freundschaft, Anatomie und Tanz zusammengekommen – ja, war auf jeden Fall mal interessant, auch wenn die Kinder teilweise ziemlich durchgedreht sind – kein Wunder bei so vielen neuen Leuten…

Am Mittwoch war dann auch noch ein Elternabend und so bin ich bis kurz nach sieben im BNC geblieben, um mit den Kindern, deren Eltern da waren, ein wenig zu spielen:)

Und die Stimmung, die abends im BNC herrscht, wenn es schon stockduster ist (ja, hier geht die Sonne inzwischen schon um zwanzig nach sechs unter…) ist wirklich super cool <3

Ansonsten wurde ich von der BAS mit meinem BNC-Basketballteam für ein Turnier eingeladen. Blöd nur, dass noch gar kein BNC-Team existiert und so habe ich dann am Mittwoch mit dem Training begonnen – das Turnier ist nämlich schon nächsten Donnerstag xD

Das Training macht mit den Kids super viel Spaß, vor allem, wenn noch ein oder zwei andere Freiwillige mit auf den Court kommen! Erst recht, wenn wir dann einfach alle zusammen ein kleines Match spielen:)

Uuuuund Emilia und ich haben tatsächlich unser Streichprojekt weitergeführt:)

Am Samstag haben wir dann noch mit einer nächsten Wand angefangen, allerdings ist die bis jetzt lediglich weiß gestrichen.

Samstag Nachmittag waren Nele und ich dann noch bei einem Konzert des Youth Orchestra of Namibia (YONA), da haben nämlichen paar meiner BNC-Kinder Blockflöte und Cello vorgespielt – war auf jeden Fall sehr schön:)

Von dieser Kirche hatte man echt einen wunderschönen Blick auf die Stadt!

Und noch etwas ist vorangegangen – unsere Botsuanaplanung! Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, was ich hier dazu schon geschrieben habe, aber jetzt kann ich es sagen: wir haben alle Unterkünfte gebucht und das Auto bezahlt, das heißt Ende Juni geht es zu den Viktoriafällen!!!

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli