36. Woche (15.-21. Mai)

Mai 23, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

So schnell ist auch die nächste Woche vorbei!

Und es ist tatsächlich mal wieder einiges passiert: erstmal haben wir natürlich weiter mit den Kids auf das große Basketballturnier am Donnerstag (Christi Himmelfahrt, ja, auch hier) hintrainiert.

Kurz vorher und auch später hat es wirklich strak geregnet und gewittert!
Aber natürlich überwiegt immer noch das gute sonnige Wetter:)

Und es war schon ziemlich cool, dann mit meiner Mannschaft zum Turnier hinzugehen:)

Letztendlich hatten wir sogar zwei etwas kleinere Teams: die BNC Stars und die BNC Angels!

Das sind sie: die zwei BNC-Teams!!!!!!!

Da muss man sagen, dass die Stars schon ein ganzes Stück besser waren, als die Angels.

Die Stars waren wirklich super motiviert, haben sich durchgekämpft und netterweise wurden uns keine Schrittfehler oder Doppeldribblings gepfiffen, sonst wär das wirklich nichts geworden xD

Mit einem gewonnenen Spiel in der Gruppenphase und einem gewonnenen Viertelfinalspiel sind wir dann tatsächlich sogar ins Halbfinale gekommen, wo wir dann gegen Neles BAS-Team rausgeflogen sind – aber ich bin absolut stolz auf meine Kids, was sie nach nur einer Woche Training geschafft haben!!!! <3

Die Angels waren, wie schon erwähnt, nicht ganz so gut…

Die haben leider kein einziges Spiel gewonnen und sind trotzdem irgendwie ins Viertelfinale gekommen, wo sie aber auch verloren haben und so ausgeschieden sind.

Ansonsten haben wir jetzt wieder eine neue französische Freiwillige im BNC, die jetzt mit mir zusammen die Hedgehogs macht:)

Übrigens haben wir etwas herausgefunden: die Kleinen sind sooooo viel ruhiger, wenn wir einfach draußen arbeiten, da sitzen sie nämlich einfach entspannt auf dem Boden, geben sich gegenseitig Matheaufgaben zum Lösen und rennen auch gar nicht herum!!!

Ganz anders als in unserem kleinen „Klassenraum“, da war es am Montag nämlich wirklich ein bisschen furchtbar, weil ich wirklich versucht habe, die eine Hälfte leise zu bekommen und es hat nicht funktioniert…

Dadurch, dass am Donnerstag Feiertag und am Freitag Brückentag war, hatten wir nur drei Tage Classes, das war echt ganz entspannt.

Außerhalb der Projektarbeit waren wir am Mittwoch tatsächlich mal wieder bei der Karaoke und haben da mit unseren hervorragenden Gesangskünsten unter anderem „Astronaut“ von Sido performt xD

Außerdem kam eine Mitfreiwillige aus Swakopmund über das verlängerte Wochenende vorbei.

Mit der waren wir dann am Freitag auf der Avani Rooftopbar, da wollte ich schon ewig hin und es war richtig cool, dass das endlich geklappt hat:)

Von hier hat man schon einen schönen Ausblick runter auf Windhoek:)
Man beachte die Winterjacken!!! Mittags ist hier immer noch eindeutiges Sommerwetter für kurze Hosen, aber morgens, abends und nachts ist es inzwischen wirklich wahnsinnig kalt – winter is coming…

Am Sonntag hatte eine weitere Mitfreiwillige Geburtstag und so haben wir erstmal reingefeiert und waren am Sonntag selbst dann alle zusammen (also so zu siebt) Frühstücken und später Abendessen!

Das war wirklich ein ziemlich cooles Wochenende, das sich irgendwie nach Ferien angefühlt hat, aber nix da, Montag gehts wieder zurück ins Projekt!!!

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli

PS.: zum Thema Sportunterricht gibt es übrigens Neuigkeiten: es wird doch die A.I.Steenkamp Primary School, einfach, weil die deutlich besser organisiert sind. Und da fangen wir dann nach den nächsten Ferien, also Mitte Juli, an, die verschiedenen Klassen zu unterrichten:)