37. Woche (22.-28. Mai)

Mai 30, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Diese Woche ist vieles beim Alten geblieben, aber es ist trotz allem auch viel Neues und sehr Schönes passiert!!!

Zunächst einmal habe ich weiter mit Clementine die Hedgehogs unterrichtet und wir haben das „M“ mit Ausmalbildern von Elchen (im Englischen Moose) abgeschlossen.

Oh, und wir machen jetzt immer ein klein wenig Yoga mit den Kids vor den Classes – glaubts mir, oder nicht: es klappt erstaunlich gut!

Am Dienstag war ich mal wieder mit Nele zum Kino. Jetzt könnte man sich tatsächlich fragen, welchen Film wir angeschaut haben – nun gut, das ist eine lange Geschichte, bei der das Ende wirklich nicht absehbar war: eigentlich wollten wir in „Fast and Furios 10“, da der aber das letzte Mal um 19.30 Uhr lief und uns klar war, dass wir das nicht schaffen werden, musste eine andere Idee her. „Love again“ sollte um 20.00 Uhr laufen und da haben wir uns gedacht: „klingt doch machbar“. Spoiler: war es nicht xD

Um zwanzig nach acht waren wir dann auch mal an der Mall und um halb standen wir an der Kasse um unsere Tickets zu kaufen -so ne halbe Stunde zu spät – hupps…

Nachdem die Kassiererin gefragt hat, ob wir wirklich noch in den Film wollen und uns außerdem gesagt hat, dass es noch einen Film gibt, der „erst“ um 20.15 Uhr gestartet ist, haben wir uns – und spontan wie wir sind – einfach dafür Tickets gekauft und uns so in „Hypnotic“ gesetzt.

Ich hatte ja echt ein bisschen Angst, dass der Film viel zu gruselig für mich ist (für alle, die es nicht wissen, ich bin wahnsinnig schreckhaft…)

Aber ich wurde positiv überrascht: der Film war echt richtig richtig gut und bis auf ein oder zwei Stellen wirklich nicht gruselig – eindeutige Empfehlung!!!!

Bleibt aber bis zum Ende drinnen, am Ende saßen wir nämlich alleine drinnen und da kam noch voll die wichtige Szene…

Ansonsten habe ich das Basketballtraining weitergeführt – eigentlich in der Erwartung, dass wir erstmal kein Turnier mehr haben, aber naja, wie man das hier so kennt, kam am Dienstag die Information, dass am Donnerstag (Feiertag, da Africa-Day) wohl doch wieder ein Freundschaftsturnier in der BAS stattfindet.

Mittwoch Mittag habe ich dann tatsächlich auch alle Informationen bezüglich der Startzeit erhalten und so habe ich mich am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr mit meinen Spielern vor dem BNC getroffen von dem wir dann gemeinsam durch das Stadion bis zur BAS gelaufen sind.

Diesmal waren es tatsächlich acht BAS-Teams und wir…

Tja und da diesmal die Vorrunde nach dem Prinzip jeder gegen jeden ausgespielt wurde, waren wir um 17 Uhr, als wir für diesen Tag Schluss gemacht haben, immer noch nicht damit fertig.

Meine Teams haben relativ ähnlich gespielt wie beim letzten Mal: die Stars waren wirklich gut, da hat selbst ein BAS-Coach gemeint, dass die Potential haben und auch Mary war begeistert, als sie vorbeigeschaut hat:) Aber die Angels… Joa, die sinds gerade einfach noch nicht, mal schauen, ob das noch was wird.

Tja, jetzt war es nur so, dass das BNC am Freitag, als das Turnier weitergehen sollte, nicht mehr vertreten war.

Das hatte, wie ich finde, einen ziemlich guten Grund: ich hatte nämlich Geburtstag (Juhuuu, endlich 19:))!

Und mit dem Feiern ging es relativ früh los – nämlich am Vorabend auf der Amani Rooftopbar (ihr erinnert euch, da war ich letzte Woche erst).

Diesmal gab es da sogar Glühwein, interessanterweise in Weingläsern, und der war echt ziiiiiemlich gut!

Natürlich stilecht mit den Weihnachtssocken!!!

Von da ging es dann in die 3er-WG, wo wir geredet und Musik gehört haben bis wir um Mitternacht angestoßen haben:)

Weiter ging es dann Freitag früh, als ich von Nele mit einem wunderschön dekorierten Geburtstagstisch samt Blumen und Kuchen überrascht wurde <3

Im BNC wurde dann später für mich gesungen und ich hatte mich da schon wahnsinnig drauf gefreut und habs auch einfach nur geliebt!!!!

Außerdem habe ich auch waaahnisinnig viele Geburtstagsbriefe von den Kindern bekommen und die sind einfach so süüüß <3

Da es hier ja langsam Winter, und damit nachts wirklich kalt, wird und wir im BNC diverse warmen Klamottenspenden haben, haben Nick (ein neuer schweizer Freiwilliger) und ich eine kleine Klamottesausgabe veranstaltet, bei der sich die Kinder jeweils ein Kleidungsstück (Hose, Pulli, Socken,…) aussuchen durften und ich glaube, die haben sich alle mega freut:)

Abends bin ich dann nochmal mit ein paar Mitfreiwilligen und Freunden essen gegangen – es gab mal wieder die cheesy-Kapana-Fries – eindeutige Empfehlung, falls ihr mal in Windhoek im Good Fellas seid!!!

Samstag kam dann tatsächlich Neles Familie hier an und mit denen war ich dann abends im Capetown Fishmarket essen (Essen war ziemlich gut, für nicht-Fischliebhaber vielleicht nicht perfekt, aber man findet was:))

Und Sonntag, ja da ging es für Nele dann auf Tour und ich habe mich mal wieder mit meiner Bekannten Katja getroffen und wir sind mit ihren zwei Kindern in die Mall gefahren, wo wir dann erst Minigolfen und danach noch Trampolinspringen waren – da gibt es doch tatsächlich eine Trampolinhalle!!!

Perfekte Trampolinspringkleidung würde ich meinen xD

Ich hatte auf jeden Fall einen mega schönen Vormittag/Mittag:)

Nachmittags habe ich dann noch Besuch von Alina und Yannick vom ASC bekommen, die gerade aus Deutschland zu Besuch sind, um sich Projekte und Wohnungen anzuschauen…

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli