Ein bisschen BNC und Lodgearbeit (3.-21. Januar)

Januar 24, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Ich melde mich tatsächlich auch mal wieder!

Ich habs ja schon im letzten Beitrag erwähnt – ich war mal wieder nicht in Windhoek.

Aber am besten fange ich einfach mal von vorne an!

Nach meinem Weihnachts- & Silvesterurlaub war ich erstmal eine knappe Woche im BNC. Diese Zeit hat super viel Spaß gemacht und war sehr entspannt:))

Weil die Schule noch nicht angefangen hat konnten wir alles Mögliche mit den Kindern machen, zum Beispiel wieder Schwimmen gehen (da werden übrigens richtige Fortschritte sichtbar: viele können sich jetzt schon über Wasser halten!!!), Armbänder basteln, ganz viel Malen und noch mehr Memoryspielen:)

Am Montag mussten wir uns im BNC von unseren Mitfreiwilligen Nadja und Max verabschieden:/ Zu diesem Anlass haben die beiden Pizza bestellt und Kuchen mitgebracht

Aber, und da freu ich mich auch schon richtig drauf: die beiden haben Pläne geschmiedet, die sie im besten Falle im Juli oder August nochmal zum BNC führen:)

Bis dahin wird aber noch ein bisschen in der Weltgeschichte herumgereist!

So, und am Dienstag Nachmittags gings dann für mich los.

Zur Okambara Elephant Lodge:) Da arbeitet gerade ein Schulfreund von mir, deswegen konnte ich da jetzt recht einfach für zwei Wochen mitarbeiten.

Schon die zweistündige Hinfahrt auf der Ladefläche von einem Geländewagen war ein kleines Abenteuer!
Gegen halb neun sind wir dann auch im stockfinstern angekommen:)

Dann wurde ich erstmal begrüßt und konnte direkt mitessen. Außerdem habe ich einfach herausgefunden, dass der Chef aus Bamberg stammt! xD

Am nächsten Tag hat dann mein dortiger Arbeitsalltag angefangen, bzw mir wurde alles gezeigt, was gemacht werden muss.

Das war zum Beispiel Kakteenpflanzen was ich dann auch mit einem ebenfalls neuen Mitfreiwilligen gemachthabe:)

Ansonsten bestanden unsere Aufgaben darin, Tische für die verschiedenen Essenszeiten zu decken, sich um Getränke- oder sonstige Wünsche der Gäste zu kümmern und Botendienste für die Küche zu übernehmen.

Wir haben immer in zwei Schichten gearbeitet, entweder von 7-13 Uhr oder von 13-19 Uhr; danach waren dann alle fürs Abendessen zuständig!

Wenn es nicht gerade geregnet hat, konnte man an dem Wasserloch ganze Herden von Antilopen beobachten!
Die Weite die man hier hat sobald man ein bisschen aus der Stadt raus ist, find ich wahnsinnig beeindruckend – und die Katze war auch super putzig:)
Und Pfaue laufen hier wirklich überall herum, die sind manchmal, vor allem nachts, auch ziemlich laut

Es gab auch noch eine Aufgabe, die schon nochmal ein ganzes Stück spannender und interessanter war: das Catfeeding!

Auf der Lodge gibt es nämlich zum einen Karakale, also Wildkatzen… (Mini und Maxi)
und zum anderen Geparden! (hier zu sehen: Minti und Mogli)

So, und jetzt kommen wir zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, die ich in den letzten zwei Wochen hatte: das auf Game Drive (also Safari) fahren:) (wir Praktikanten durften nämlich immer kostenlos mitfahren, wenn noch Platz war.

Und so bin ich insgesamt drei mal rausgefahren – zweimal Nachmittags (wobei es bei dem zweiten Mal geregnet hat und es wirklich ziemlich kalt war) und einmal um sechs Uhr früh!

Es könnte sein, das jetzt ein kleiner Elefantenbilderspam folgt:

Die waren teilweise einfach wirklich richtig nah!
Hier sehrt ihr auch das kleine Baby, das Ende November geboren wurde:))
Und einmal sind wir sogar in nen Stau mit Stop-and-Go-Verkehr geraten xD
Giraffen gab da übrigens auch, außerdem Zebras Wildpferde, diverse Antilopen und vieles mehr:)
Einmal sind Gabriel und ich schon um 5 Uhr losgewandert um den Sonnenaufgang vom Berg aus zu sehen

Was ich super schön fand, war all die neuen Leute kennenzulernen:) Seien es meine fünf Mitpraktikanten gewesen, die echt alle richtig cool waren, mit denen ich mich ziemlich gut unterhalten konnte und durch die auch mehr Abwechslung in den Alltag gekommen ist oder die Gäste, von denen ständig neue ankommen – allerdings tatsächlich größtenteils Leute aus Deutschland.

Tja… am Samstag ging’s dann wieder zurück nach Windhoek.

Es ist jedesmal ein klein wenig seltsam in die Stadt zurückzukommen wenn man gerade die unendliche Weite des namibianischen Buschlandes um sich herum hatte…

Abends hat es dann wieder angefangen zu regnen und zu gewittern, doch es gab etwas über das ich mich irgendwie richtig gefreut habe:

Ein Regenbogen <3

Ich hoffe sehr, dass meine nächsten Beiträge wieder ein klein wenig regelmäßiger kommen!

So das wars wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli