Familienurlaub (1.-15. April)

April 17, 2023 0 Von Lilli_Pfattheicher

Hey:)

Ich melde mich auch mal wieder! Nach einem ganz wunderbaren Urlaub mit meiner Familie bin ich wieder zurück in Windhoek.

Am Samstag kamen meine Eltern und mein Bruder am internationalen Hosea Kutako Flughafen in Namibia an!

Dort hab ich sie abgeholt und nach einem kleinen Stopp in der ersten Unterkunft haben wir uns zum Independence Museum begeben, weil ich ihnen da die Terrasse samt Ausblick auf Windhoek gezeigt habe.

Hab sie wieder <3

Später ging es dann zum Kapanamarkt nach Katutura und danach natürlich zum BNC – das musste ich denen natürlich auch mal zeigen:)

Nach einem leckeren Essen in Joe’s Beerhouse ging’s am nächsten Morgen los auf Tour!!

Der erste Stopp war die Kalahari und ab hier wird nicht mehr all zu viel Text, sondern vor allem viiiiele Bilder kommen.

Und paar Strauße

Die nächste Station war dann Sossusvlei – hier ein paar Dünen mit einem Oryx davor
Und hier nochmal ein Oryx von Nahem
Luk und ich haben’s geschafft!!!
Nach einigen Strapazen und einem halben Sandsturm waren wir auf dem Gipfel der größten Düne hier – dem Big Daddy
Natürlich musste auch wieder runtergerannt werden:)
Dann unten: das Deadvlei
Dritte Station: Swakopmund
Da haben wir eine Katamarantour gemacht und es kam ein Pelikan AUF das Boot
Für die Robbe gab es Futter, deswegen ist die ebenfalls aufs Boot gehüpft und man konnte die sogar streicheln <3
Zwischen Swakopmund und Walvisbay liegen auch ein paar Seehundkolonien:)
Interessanterweise gab auf der Bootstour Austern zu essen und Sekt zu trinken…
Mein Fazit: die Muscheln waren ein wenig grausig xD
Ein sehr wichtiges Tier: das Perlhuhn.
Luk und ich haben auch noch ne Quadtour unternommen, war richtig witzig, allerdings konnten wir auf Grund von unseren Mitfahrern nicht all zu schnell fahren…
In Twyfelfontein dann, sind ständig diese Tierchen herumgelaufen
Und wir haben Wüstenelefanten gesehen:)

Dort gibts auch diese Felszeichnungen, vor allem der sogenannte Lionman (Löwenmann) ist ziemlich bekannt.
Dann ging’s auch schon nach Etosha, hier ist eins der wohl am häufigsten vorkommenden Tiere zu sehen: ein Springbok
Mal wieder ein Oryx
Und Zebras <3
Ich glaub, das Kleine war ein wenig müde…
Ein Nashorn haben wir auch von ganz nahem gesehen!
Und ein paar wenige Meter von der Straße entfernt, lagen auch insgesamt vier Löwinnen schlafend im Busch.

Einen „kleinen“ Berg sind wir auch hochgewandert, aber das war in der Hitze wirklich viiiiiiel zu anstrengend
Ein weiteres Perlhuhn xD
Und eine Herde trinkender Giraffen
Elefantenmama samt zwei Kleinen:)
DAS war unser Highlight am Ende: da hat einfach eine ganze Elefantenherde gebadet…
… und sich mit Staub beworfen :))
Hyänen haben wir dann sogar auch noch gesehen!
Bei unserer letzten Station, Düsternbrook, haben wir dann auch noch Leoparden nur ein paar Meter von uns entfernt gesehen!
Jetzt hab ich tatsächlich schon vier der Big 5 gesehen:)

Tja und dann…. musste ich mich wieder verabschieden:/

Die zwei Wochen gingen viel zu schnell vorbei und jetzt ist es wieder super komisch…

Immerhin waren die ja gerade noch hier und jetzt sind sie schon wieder so wahnsinnig weit weg.

Jetzt muss ich mich erstmal wieder in meinen „normalen“ Alltag hier einfinden und ich glaube, dass könnte noch ein, zwei Tage dauern, bis sich das wieder so, wie vor dem Urlaub, anfühlt.

So, das war’s wieder mit meinem neuen Blogbeitrag!

Wann auch immer ihr das lest:

Gute Nacht!

Guten Morgen!

Oder viel Spaß bei deinem weiteren Tag!

Viele Grüße aus Namibia

Lilli